Hat sehr viel Spaß gemacht

Death Bastards - Dunkle Liebe - Elena Mackenzie

Death Bastards - Dunkle Liebe
von Elena MacKenzie

Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch angefragt hatte. Und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damals nur die Tattoos und diese faszinierenden Muskeln gesehen, habe gelesen, dass es um einen MC geht, an Sons of Anarchy und Jacks gedacht und da hatte mein Finger auch schon auf den "Anfragen" Button geklickt. Und ich bin wirklich froh, dass mein Finger da ausgerutscht ist, denn dieses Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht.
Überhaupt muss ich an dieser Stelle einmal sagen, dass mich die Bücher vom @be.ebooks_verlag bisher noch nicht enttäuscht haben. Im Gegenteil, sie bereiten mir immer große Freude und in den meisten Fällen lese und lese ich und bin auf einmal überrascht, dass es schon zu Ende ist! Genauso auch bei diesem Buch!

Nun aber zur eigentlichen #Rezension - Ich mag es in Bücher ahnungslos hineinzugehen, deswegen lese ich mir die Beschreibung meist einmal durch und versuche sie danach wieder zu vergessen. Dementsprechend war ich wirklich überrascht und auch etwas schockiert als ich dieses Buch angefangen habe, denn mit der Gefangenschaft und besonders mit dem Halsband hätte ich gar nicht gerechnet. Zum Glück war das aber nur am Anfang… Ich war wirklich fassungslos.

Nach dem anfänglichen Schock wurde es aber definitiv sehr viel besser und ich konnte mich auch sehr einfach mit Billie identifizieren. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, denn in den meisten Situationen hätte ich sehr wahrscheinlich genauso wie sie reagiert. Besonders auch was die ständige Unsicherheit nach der Flucht und die Angst vor Entdeckung anbelangt. Daher konnte ich hier direkt den ersten Pluspunkt für eine sehr nachvollziehbare und in ihrer Unsicherheit sympathische Protagonistin vergeben.

Auch Cage war ein Charakter, mit dem ich sehr schnell warm geworden bin. Seine Vergangenheit als Polizist kam ihm dabei zugute, denn ich mochte die Argumente mit denen er seinen Eintritt im MC begründet. Normalerweise, würden seine Vergangenheit und seine Gegenwart und somit seine zwei “Identitäten” absolut gar nicht zusammenpassen. Durch das was in seiner Vergangenheit jedoch passiert ist und die Hilflosigkeit, die sich danach in ihm breit gemacht hat, kann ich seine Logik jedoch absolut verstehen. Auch das hat die Autorin wirklich schön rübergebracht und zufriedenstellend erklärt.
Dann gab es auch dieses kleine aber feine Detail mit der kleinen Katze Luzifer - das fand ich richtig schön und es hat auch dem Leser gezeigt, das Cage im Grunde ein lieber Kerl ist.

Total gerne mochte ich auch die langsame Entwicklung der Love-story in diesem Buch. Es war in keiner Weise überstürzt und das gefiel mir richtig gut. Der einzige Punkt, der mich besonders in der Beziehung zwischen Billie und Cage gestört hat war der Altersunterschied, zumal er auch ein paar Mal erwähnt wurde. Darüber konnte ich im Großen und Ganzen jedoch hinwegsehen.

Zu guter Letzt: Die derben Ausdrücke in diesem Buch sind natürlich da. Sie sind jedoch auch nicht übertrieben und bei der generellen Thematik dieses eBooks ist es nur natürlich dass es diese Ausdrücke gibt, daher hatte ich kein zu großes Problem damit. Ich finde es hätte durchaus schlimmer kommen können. Alles in allem gebe ich 4 Sterne, denn das Buch hat mich wirklich eingesaugt und ich war fast etwas traurig als es dann letztlich schon wieder vorbei war!