hat mir gut gefallen

Friedensengel - Marion Feldhausen

Friedensengel
von Marion Feldhausen

Kurzer Inhalt:
"Friedensengel" ist der 2. Fall von Kommissar Alvermann, der auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes "Himmelskinder" für sich gelesen werden kann.
In Karlsbach gibt es mehrere Fälle von Schutzgelderpressung und Alvermann übernimmt den Fall. Während den Ermittlungen stoßen der Kommissar und sein Team auf ein Rüstungsunternehmen die ihre Hände in illegalem Waffenhandel ins Ausland haben sollen. Auch der Journalist David van Treek recherchiert zu diesem Fall der bis nach Kolumbien führt...

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der flüssige und temporeiche Schreibstil hat mir sehr gut gefallen so das ich relativ schnell in die Geschichte kam. Der Kommissar Alvermann ist sehr sympathisch dargestellt so das man sich ohne Vorkenntnisse ein Bild von ihm machen kann. Am Anfang hat sich der erste Teil um das Thema Schutzgelderpressung für mich etwas gezogen aber danach nahm die Story ziemlich fahrt auf.
Ich finde es gut und wichtig, dass die Autorin Marion Feldhausen die Folgen von Waffenhandel und die Geschehnisse in Kolumbien in einem Politthriller thematisiert hat . Mich hat das Buch sehr zum Nachdenken angeregt.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen;)

Mehr über die Autorin und ihre Bücher gibt es auch unter