Rezension

Hat mir gut gefallen

Land in Sicht - Ilona Hartmann

Land in Sicht
von Ilona Hartmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Jana will endlich ihren Vater kennen lernen. Der arbeitet als Kapitän auf einem Donaukreuzfahrtschiff. Also bucht sie eine Reise. Zwischen lauter Senioren erlebt sie nicht nur eine lustige Kreuzfahrt sondern sie lernt auch ihren Vater kennen.

Meine Meinung:

Neben dem Aspekt, dass eine Tochter ihren unbekannten Vater kennen lernen möchte, hat das Buch ungeheuer viel Humor. Ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht, weil die Situationen auf dem Schiff einfach extrem lustig beschrieben sind. Und ich weiß, dass ich eindeutig noch zu jung für eine solche Tour bin. Die Annäherung von Vater und Tochter fand ich schön beschrieben, nicht pathetisch sondern eher glaubwürdig. Genau so könnte man sich das vorstellen. Nicht knall auf Fall perfekt sondern behutsam, schließlich kennen die beiden sich nicht. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, wenn man mal davon absieht, dass es echt kurz war.

Fazit:

Hat mich gut unterhalten