Hat meine Erwartungen erfüllt

Die Totenärztin: Wiener Blut -

Die Totenärztin: Wiener Blut
von René Anour

Tolles Setting, tolle Handlung, tolle Protagonistin – das Buch hat meine Erwartungen erfüllt.

Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht neugierig gemacht. Ich fand die Mischung aus historischem Setting und Kriminalroman spannend. Ebenso wie die Protagonistin, die sich entgegen aller Konventionen selbstbewusst behauptet. Sie kämpft für ihren Traum unbeeindruckt davon, dass sie sich in einer Männerdomäne bewegt. Auch Wien fand ich als Handlungsort toll. Die Stadt ist atmosphärisch und hat viel Geschichte zu bieten.

Das wusste auch die Sprecherin. Sie hat sich merkbar bemüht der Erzählung gerecht zu werden, ihr Raum zu geben und den Wiener Dialekt nachzuempfinden. Meiner Meinung nach ist ihr das nicht immer geglückt. Manchmal war mir die Erzählung zu langsam und ihre Bemühungen zu offensichtlich, um natürlich zu wirken.

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch von sich überzeugen. Mir hat das Rätselraten, die Geheimniskrämerei und der Spannungsaufbau sehr gut gefallen. Da die Geschichte sehr abwechslungsreich war, ließ sie sich schnell und unterhaltsam anhören. Am Ende wurde dann schon gleich wieder neugierig gemacht auf den zweiten Teil. Ich werde auch diesen gerne anhören. Denn das Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und meine Neugierde befriedigt.