"Handwerk hat goldenen Boden!"

Nageln will gelernt sein - Ina Glückauf

Nageln will gelernt sein
von Ina Glückauf

"Handwerk hat goldenen Boden!"

Ein unterhaltsamer, locker-leichter Frauenroman für Zwischendurch.

Über die  Autorin

Ina Glückauf wurde im westfälischen Witten geboren. Nach mehreren Ausflügen in diverse Berufsbereiche führte ihr Weg statt ins Büro an den kreativen Schreibtisch, wo sie bisher vor allem Jugendbücher verfasst hat. Ina Glückauf lebt in Friedrichshafen am Bodensee.

Kurzbeschreibung

Nomen est Omen? Das befürchtet jedenfalls Melitta, genannt Mella, derenLeben dahintröpfelt wie Kaffeewasser durch die berühmte Filtertüte. Doch dann steht plötzlich Tante Eulalia vor der Tür. Frisch verwitwet und voller Tatendrang, hat sie sich in den Kopf gesetzt, Mella mit ihrem attraktiven Nachbarn zu verkuppeln und preist ihre Nichte als Heimwerkerkönigin an. Dumm nur, dass Mella noch nie einen Nagel in die Wand geschlagen hat. Doch auch dafür hat Tante Eulalia eine Lösung: Die Ladies‘ Night im Baumarkt soll aus Mella eine Meisterin im Tapezieren und Laminatverlegen machen. Ob das reicht, um ein Happy End zu zimmern?

Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten - nur soviel:

Schmunzelalarm !

Optisch macht das Buch ebenfalls eine gute Figur, das Cover ist pink

und die Umschlaggestaltung ist ausgesprochen lustig. Man wird regelrecht zum Kaufen verführt!

"Nageln will gelernt sein" ist ein Buch,das sich sehr flüssig liest! Die Autorin hat einen witzigen und unterhaltsamen Roman verfasst. Originelle Figuren, spritzige Dialoge und eine witzige Handlung garantieren viele schöne Lesestunden, und zu guter Letzt gibt es ein happy ending.

Und als sei dies nicht genug, gibt es im Anhang noch Tips für alle angehenden Handwerkerinnen ( "James Bond" , anyone ?).

Eine absolut unterhaltsame Lektüre .