Hätte besser sein können

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Anna mag Weihnachten nicht und drückt sich jedes Jahr so gut es geht mit ihrer Familie zu feiern und fliegt statt dessen lieber in den Süden. Dieses Jahr allerdings bettelt ihr kleiner Bruder so lange, bis Anna sich überlegt doch am 23.12.2013 nach Hause zu fahren. Erst fährt sie bei einer Freundin vorbei, als sie dann in den Zug nach Berlin steigt. Nun geht alles schief, was schief gehen kann - Anna schläft im Zug ein und findet sich weitab der Zivilisation wieder, nun ist sie auch noch eingeschneit und findet aber einen netten Schneeflugfahrer, der sie zumindest ein Stück weiter bringt. Sie begegnet an einer Raststätte noch drei reizenden alten Damen, wird komplett naß als sie im Schnee ausrutscht, fährt mit einem Lieferwagen voller Hippies mit und landet schließlich mit vielen Stunden Verspätung bei ihrer Familie.

Es ist eine nette Weihnachtsgeschichte, in der die Hauptakteurin von eine Misere in die nächste stürzt. Es gibt einige logische Schwächen und die Charaktere bleiben blaß - aber für eine nette Weihnachtsgeschichte kann man das verzeihen. Nette Unterhaltung, aber mehr nicht.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:51

Nette Unterhaltung mit netter Weihnachtsgeschichte in der Weihnachtszeit: dagegen habe ich nichts einzuwenden. ;-)