Rezension

habe mich regelrecht durch das Buch gequält

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Bewertet mit 2 Sternen

Fiona hat zwei feste Freundinnen, alles machen sie gemeinsam und alle drei brennen für ihre Cheerleader Auftritte - bis Fiona Trixie kennenlernt. Trotz ihrer Außenseiterrolle in der Schule, fühlt sich Fiona von ihr angezogen. Sie bricht alle bisherigen Freundschaften ab und verbringt nur noch mit Trixie ihre Freizeit. Aber ist Trixie wirklich ihre Freundin??...

Auch wenn sich das Buch recht flüssig liest, habe ich mich damit recht schwertgetan. Einfach weil die Autorin der Hauptfigur >Fiona< nur ganz, ganz allmählig in Erfahrung bringen lässt was für ein Mensch Trixie wirklich ist und was hinter ihrem Verschwinden steckt. Die handelnden Personen, die Veränderungen in ihrem Verhalten werden beim Lesen nicht plausibel vermittelt, so dass ich mich ehrlich gesagt regelrecht durch das Buch, gequält habe. Spannung habe ich an keiner Stelle gespürt.

Eine Leseempfehlung kann ich daher nicht aussprechen und es gibt auch nur 2 Lese-Sterne von mir.