Habe erst spät so richtig in das Buch reingefunden

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
von Katharina Seck

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, durch die Dornen wirkt es sehr düster und geheimnisvoll, das man direkt mehr über das Buch erfahren möchte.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin die im Vordergrund der Geschichte steht ist Opal. Ich habe ihre Stärke und ihren Kampfgeist wirklich sehr bewundert. Aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm, detailreich und fesselnd. Vor allem das Worldbuilding hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Fazit

Ich wusste lange nicht genau, was ich von dem Buch halten sollte. Einige Zusammenhänge wurden mir erst sehr spät klar und ich habe nicht so recht in das Buch reingefunden. Irgendwann ist man in der Geschichte aber an einem Punkt angelangt, wo es eine Wendung gibt, die man so echt nicht erwartet hätte. Und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende hat mich teilweise verwirrt, war aber auch sehr spannend, das ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Insgesamt eine interessante Geschichte und mal etwas anderes.

Bewertung 3,5/5 Sterne