Gutes Buch

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland
von Christina Henry

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, dennn es ist verspielt und gleichzeitig nicht zu bunt. Es passt natürlich auch perfekt zu Band eins und zwei. Was natürlich auch wieder überzeugen kann, ist der wunderschöne Buchschnitt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn die Autorin schafft es einfach jedes Mal, diese düstere Stimmung perfekt zu beschreiben. Mal passiert in den Kurzgeschichten mehr, mal etwas weniger, langweilig wurde es jedoch nie. Ich bin super in die ganzen Geschichten reingekommen, da sie auch aufeinander aufbauen. Man sollte somit defnitiv BAnd eins und zwei vorher gelesen haben. Mir haben Geschichte 1 und 4 am besten gefallen, denn diese waren - meiner Meinung nach - am spannendsten und interessantesten.

Wer Alice und Hatcher aus den vorherigen Teilen gemocht hat, der wird sie auch in diesem Buch mögen. Man erfäht mehr, wie die Familie von Alice mit deren Verschwinden umgeht und was mit ihrer Schwester passtiert. Wer schon immer wissen wollte, wie Hatcher vorher war, der darf sich freuen, denn hier bekommt man einen Einblick in sein Leben, bevor sich alles für ihn verändert hat. Aber besonders interessant finde ich es zu sehen, wie es mit den Beiden nach Band zwei weitergeht, wohin sie ihr Weg führt und wie sehr die Beiden doch zusammenpassen.

Insgesamt vier wirklich gute Kurzgeschichten, die nicht zu lang und auch nicht zu kurz waren. Es war wieder einmal schön düster, aber auch nicht zu sehr, da waren Band eins und zwei extremer. Ich kann die Bücher also denjeneigen empfehlen, die die beiden Charaktere und die Bücher-Welt von Christina Henry gemocht haben. Natürlich bin ich sehr auch auf ihre anderen Bücher gespannt, die nach und nach noch erscheinen/übersetzt werden. *-*