guter Krimi

Das vergessene Mädchen - Wolfgang Burger

Das vergessene Mädchen
von Wolfgang Burger

Kurzer Inhalt:
In diesem spannenden Krimi ermittelt Alexander Gerlach aus Heidelberg in seinem 9. Fall.
Auf der Rückreise einer Klassenfahrt aus Straßburg verschwindet die junge Lea Lasalle. Keiner kann Auskunft darüber geben wo sie sein könnte. Parallel zu ihrem mysteriösen Verschwinden treibt ein Mädchenmörder in der Umgebung sein Unwesen. Ist Lea opfer eines Verbrechens geworden? Auch ihr Vater gerät in Verdacht mit ihrem Verschwinden etwas zu tun zu haben da auch er dunkle Seiten aus einer Vergangenheit trägt. Als ein Mitschüler namens Henning die ersten Indizien geben könnte verschwindet auch er und landet bewusstlos auf der Intensivstation. Immer mehr Ereignisse häufen sich und unterschiedlIche Personen kommen ins Spiel, Gerlach steht vor einem spannenden Fall!!!

Für mich war es der erste Fall von Alexander Gerlach. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und kam problemlos in die Geschichte. Es geschehen viele Handlungen in der Story wo der Leser denkt wo führt denn das jetzt hin. Der Autor Wolfgang Burger hat geschafft mich in die Irre zu führen. Die Protagonisten sind alles sehr gut geschildert, vor allem von Gerlach konnte ich mir trotz ohne Kenntnisse der Vorgänger ein gutes Bild machen. Mir hat der Krimi ganz gut gefallen, es war durchweg spannend und man wusste bis zum Ende nicht was mit Lea passiert ist!
Somit gebe dem Buch 4 von 5 Sternchen:)