Gute Unterhaltung garantiert!

Sprache: Deutsch

Verlag: Dark Diamonds

Erscheinungsdatum: 26.07.2018

Zur Autorin:

M. D. Hirt wurde in Barcelona geboren und bereiste mit ihren Eltern die ganze Welt. Heute lebt und studiert sie in Berlin und liebt es, mittlerweile selbst Pläne zu schmieden, um ferne Länder zu erkunden. Ihre Freizeit verbringt sie entweder in ihrer Werkstatt, in der sie an allem herumtüftelt, was ihr in die Finger kommt, oder an ihrem Schreibtisch. Dort ist auch ihr vampirisch-schöner Debütroman entstanden.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Holly steht kurz vor der Erfüllung ihres Lebenstraumes. Sie muss lediglich mit einer Vampirband für einige Wochen auf Tour gehen. Ehe Sie merkt was sie sich da eingebrokt hat, ist sie auch schon unterwegs mit Vampieren, die gar nicht mal so scghlecht aus sehen.

Das Cover passt zu einem Buch indem es um Rockstars geht, aber es weißt nicht wirklich auf Vampire hin. Der Tittel passt bisher noch nicht zu dem Buch, aber vielleicht denke ich anders darüber wenn ich Band 2 gelesen habe. Ich finde immer der Tittel sollte einen Bezug zum Buch haben.

Der Schreibstil liest sich so gut, das ich das Buch in einer Nacht und einem Abend durchgelesen habe. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel erwartet und die Autorin hat mich völlig überrascht. Die Handlung war leider nicht immer spannend geschrieben. Mich störte es sehr das die Geschichte der einzellnen Vampire so viel Raum einnahm. Klar es ist gut den Hintergrund zu kennen, damit sich der Leser sich mehr in die einzellnen Charaktere hineinversetzen kann aber mir war es deutlich zuviel. Ich hätte mir das etwas komprimierter gewünscht.

Die Charaktere selbst finde ich wunderbar ausgearbeitet und ich muss sagen ich mag jeden einzellnen Vampir. Holly natürlich auch. Aber ich finde es gut das jeder Vampir wirklich seine eigenen Stärken und Schwächen hat.

Das Ende, mhh das war kein wirkliches Ende. Das Buch endet mittendrin wo es gerade richtig spannend war. Echt fies!

Mein Fazit:

Gute Unterhaltung garantiert! Ich hatte es nicht erwartet und gebe sehr gerne völlig verdiehnte 4 von 5 Sterne! Ich freue mich schon auf Band 2, das ich auf jeden Fall lesen werde!