Gute Idee aber leider zu wenig Spannung

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Quinn, unsere Protagonistin ist zu ihrer Schwester gezogen, da diese in der Nähe der Uni wohnt. An der Uni lernt sie dann Nathan kennen. Er ist nett, freundlich und hilfsbereit. Quinn ist nicht nur adoptiert und kennt ihre leiblichen Eltern nicht, sie hat auch ein Tattoo im Nacken, von dem sie nicht weiß warum sie es trägt. Das Leben wird ihr nun auch noch durch sich verändernde Wutanfälle und Übelkeit erschwert. Als sie Nathan näher kommt, kommt sie auch einem Geheimnis näher, dass sie so nicht erwartet hätte und dass ihr einige Antworten liefert...

Quinn ist wirklich schön ausgearbeitet. Sie hat Tiefe. Man begibt sich mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit und gelangt mit ihr in eine andere Welt. Mir war sie gleich sehr sympathisch und auch ihre Teekochende, Pflanzenverrückte Schwester hat es mir sehr angetan.

Nathan hingegen ist mir zu brav. Er war von Beginn an nett und ruhig und freundlich. In Büchern gefallen mir leider die kliescheehaften Badboys. Davon hatte Nathan mir leider zu wenig, aber das ist dann auch Geschmackssache. Durch seine nette und ruhige Art hatte ich beim Lesen leider den Eindruck, dass er weniger Tiefe hatte. Auch als ich dann mehr von ihm wusste, hat das leider nichts daran geändert.

Die Idee der Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem doch eine gute Idee, die ich so umgesetzt noch nicht kenne. Ich wurde von der Geschichte gefesselt und war an manchen Stellen wirklich sehr begeistert beim Lesen, leider waren aber auch ein paar Durststrecken dazwischen. Sie forscht viel nach, da sie mehr über sich und Nathans Geheimnis wissen will, was sich dann doch leider etwas in die Länge zieht.

Das Ende der Geschichte ist wirklich spannend geschrieben. Man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen und fliegt durch die Seiten. Zurück bleibt man dann mit einem fiesen Cliffhanger. Welcher wird natürlich nicht verraten.

Fazit: Insgesamt ein solides Buch. Eine neue Welt, die es zu entdecken gilt. Geheimnisse, die sich nach und nach lüften und eine schöne Liebesgeschichte mit einem spannenden Ende. Ich freue mich bereits sehr auf den nächsten Teil und kann nur hoffen, dass es so spannend weitergeht, wie der letzte Teil geendet hat.