Gute Ergänzung zum Manga

Back Stage!! 01 - Eiki Eiki, Kazuki Amano

Back Stage!! 01
von Eiki Eiki Kazuki Amano

Das Cover und auch die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen und sind vom selben Stil wie der Manga. Da ich schon von dem Manga "Love Stage!" ein großer Fan bin, musste ich diese Light Novel auch unbedingt lesen.
Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler aus Reis Sicht beschrieben. Durch den einfachen Schreibstil und die großen Zeilenabstände lässt sich diese Novel sehr schnell lesen.
Am Anfang gleicht die Geschichte dem Manga sehr, damit auch die, die den Manga nicht gelesen haben, die Geschichte nachvollziehen können. Durch eine Rückblende in Reis früheres Leben, die fast die halbe Geschichte ausmacht, erfährt man, wie Rei Izumis Vater und Izumis Bruder kennenlernt. Da das nicht im Manga beschrieben wurde, lohnt es sich auf jeden Fall diese Novel zu lesen. Besonders Reis Gefühle für Izumis Vater waren mir neu, aber irgendwie konnte ich mir schon denken, dass so etwas kommt.
Rei war mir als Protagonist sympathisch und ich konnte auch gut mit ihm mitfühlen und seine Handlungen nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich dasselbe getan.
Ich hoffe, dass im nächsten Band die Beziehung zwischen Rei und Shogo noch mehr an Tiefe gewinnt, da sie mir noch zu flach ist.
Achja, bevor ich es vergesse, homophoben Leuten würde ich das Buch nicht empfehlen ;)