Gut geschriebenes Buch

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Mir hat das Buch ansich schon von dem Cover her gut gefallen. All die ganze bunte Aufmachung und das im Vergleich zum Buchtitel war es für mich auf den ersten Blick etwas widersprüchig. Aber im Nachhinein passt es gut. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Die Autorin spricht hier über ein Thema, welches sich um Selbstmordgedanken und Umsetzung/Planung handelt. Das ist das erste Buch von dieser Autorin was ich gelesen habe und ich finde, dass die Umsetzung ihr auch gelungen ist.

Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben. Beim Lesen fand ich selber manchmal etwas Hoffnung aufkeimen, aber dann wurde die Hoffnung doch wieder in den Hintergrund gerückt. Beim lesen des Buches merkt man auch sobald das Selbstmorddatum näher rückt, dass die Spannung immer mehr präsent ist.

Bei den Charakteren konnte man bzw. kann man sich gut hinversetzen. Durch das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten konnte ich ihre Gefühle, ihre Gedanken und sowie auch ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass es nach dem Stil eines Jugendbuches angepasst ist und es ermöglicht einen schnellen und zügigen Lesefluss.

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch gerne gelesen habe und ich es auch empfehlen kann :)