Rezension

gut

Was bleibt, wenn wir sterben -

Was bleibt, wenn wir sterben
von Louise Brown

Was bleibt nach dem Tod?

Ich war sehr gespannt auf dieses besondere Buch. Der Schreibstil ist angenehm, kurzweilig und leicht zu lesen. Ich finde die Autorin sehr sympathisch. 

Mir ist direkt die wertschätzende Art des Buches aufgefallen. Die Trauerrednerin ist sehr bemüht, die Persönlichkeit der Verstorbenen zu treffen. Dies kann mit lustigen, kleinen Begegnungen oder Geschehnissen sein. Sicherlich fällt es hier nicht immer leicht. 

Hier merkt man die Liebe zum Job - und damit auch die Liebe zum Leben. Gerade schon zu Beginn war ich durch die Apfelbäume sehr berührt. Ich denke, hier wird mir wieder bewusst, dass wir bewusster Leben sollten. 

Besonders gut haben mir die Personen und ihre Leben vorgestellt.

Ich finde, die Autorin macht einen wichtigen und guten Job! Daher vergebe ich 4 Sterne für das Buch.