Großherzig, angenehm, ein wenig oberflächlich

Dare to Trust
von April Dawson

Hayden ist ein erfolgreicher, gutaussehender Labelinhaber, der mit seinem aktuellen Leben mehr als zufrieden ist. Doch dann trifft er in einem Café auf seine ehemalige Mitschülerin und Peinigerin Tori. Doch diese erkennt den damaligen Nerd nicht wieder. Aus Rache stellt er Tori in seinem Unternehmen ein, doch sein Teenieherz hat ganz andere Pläne mit ihm

Die Geschichte von Tori und Hayden ist erstmal eine recht typische NA-Story: verlieben, Drama, Lügen. Doch was mit hier besonders gefallen hat ist Hayden. Hayden ist ein sehr starker Charakter. Er hat in seiner Kindheit und Jugend mehr durchmachen müssen, als manch einer in seinem ganzen Leben. Immer wieder erhält der Leser Eindrücke aus seiner Vergangenheit. Und man fragt sich, wie aus einem so gequälten Kind ein so gutherziger Erwachsener werden konnte. Hayden gibt seiner Umgebung viel, er ist großherzig, großzügig und unterstützt sowohl seine Angestellten, als auch bedürftige Menschen.  Und auch Tori ist an ihrer Vergangenheit gereift. Sie ist nicht mehr der gemeine Teenager, sondern eine Frau die es erlebt hat ganz am Boden zu sein. Daran ist sie gewachsen und eine echte Kämpferin geworden. Und genau das erkennt auch Hayden schnell in ihr.

Ab dieser Wendung baut leider die Geschichte ein wenig ab. Hayden verliert für mich ein wenig an Stärke, diese gewinnt Tori hingegen hinzu. Viele angeschnittene Themen waren sehr bewegend und hätten mit mehr Ausführlichkeit der ganzen Handlung mehr Tiefe gegeben.

Der Schreibstil ist sehr toll, man fliegt durch die Seiten und kann das Buch oft nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was für mich immer die angenehmste Erzählweise ist, da man so beide Charaktere besser kennenlernen kann. Neben den Hauptprotagonisten wurden auch die Freunde der beiden schön ausgearbeitet und so erhält man erste Einblicke in die Leben der Geschwister von Hayden.

Rundum hat mir das Buch sehr gut gefallen und es gab nur wenige Kleinigkeiten, die ich mir etwas anders gewünscht hätte. Daher kann ich die Geschichte nur empfehlen und freue mich bereits auf die Fortsetzungen.