Große Liebe!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
von Anna Fleck

•Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck•

Ella und Aris haben mir ein zweites Mal vollkommen mein Herz gestohlen. Nach Monaten des Wartens war es wunderschön und aufregend zugleich, endlich wieder nach Atlantis zurückzukehren und sich mit Ella und Aris in das nächste Abenteuer zu stürzen, das es wieder in sich hatte!

Mal abgesehen davon, dass ich das Cover und den Schreibstil wieder sehr geliebt habe, waren auch Ella und Aris wieder wundervoll. In einem Jahr hat sich bei den beiden ganz schön viel getan, aber dafür habe ich ihre Bindung zueinander umso mehr gefühlt. Sie war immer noch stark, so viel stärker, und es gab so viele einzigartige Momente zwischen Ella und Aris, auch wenn diese nicht hätten existieren dürfen. Mehr als einmal hat mir diese Tatsache das Herz gebrochen und mich fast zu Tränen gerührt. Dafür fand ich es aber umso schöner und aufmunternder, dass die beiden so eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind in Band 2 über sich hinausgewachsen und haben wieder ihren Mut bewiesen. Dafür habe ich sie sehr bewundert.

Doch auch das Wiedersehen mit alten Charakteren hat mich sehr gefreut, vor allem mit Som und Tis. Som musste wirklich einiges durchstehen, aber ich finde, auch er hat sich wunderbar gemacht und seine Stärke bewiesen. Ich mag ihn so gerne, vor allem weil er auch jetzt wieder ein großartiger Freund für Ella und Aris war. Und Tis war wieder super süß, genauso wie Creepy, der kleine hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Aber es gab auch viele neue Charaktere kennenzulernen, die ich auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Am interessantesten waren definitiv Kort und seine Jungs. Die Truppe hat mich wirklich viel zum Grinsen gebracht, vor allem Kort mit seiner Redeweise und lockeren und zugleich strengen Art. Sie haben wirklich große Opfer gebracht, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Es war mir zudem eine große Freude, Soms Familie endlich kennenzulernen. Sie waren alle ganz wundervoll und so herzlich! Bei der Prinzessin von Pacifika und ihrem Bruder bin ich zwar ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch, aber das könnte auch daran liegen, dass mein Herz definitiv bei Ella und Aris ist. Dafür muss ich sagen, dass ich Dromos sehr interessant fand. Ein Mistkerl war er allemal, aber trotzdem hat er mich irgendwie fasziniert.

Auch wenn zeitlich gesehen aus Ellas und Aris‘ Sicht ein Jahr vergangen ist seit dem ersten Band, ging es für mich genauso episch weiter. Es hat nicht lange gedauert, da war man schon wieder mitten in der Action drinnen und durfte Zeuge eines bittersüßen Wiedersehens zwischen Aris und Ella werden, was mir unfassbar gut gefallen hat. Schon in Band 1 habe ich es geliebt, die beiden zusammen zu erleben, doch hier war es noch mal ein ganz anderes Erlebnis. Die ganzen Emotionen haben mich ein wenig umgehauen. Aber natürlich hat auch die richtige Action nicht lange auf sich warten lassen. Band 2 war wirklich ein Buch voller Spannung, Action, Gefahr und Schmerz. Es sind große Dinge auf Ella, Aris und Som eingeprasselt und haben damit Band 1 irgendwie sogar noch in den Schatten gestellt. Ich habe wirklich jede Sekunde mitgefiebert und jedes neue Abenteuer genossen. Manchmal war es echt brenzlig und es wurden wirklich unfassbar viele Opfer gebracht, mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Ereignisse haben sich manchmal regelrecht überschlagen. Aber ich fand diese ganze Thematik rund um den Konflikt zwischen Atlantis und Pacifika sowie Ellas und Aris‘ Rettungsmission total spannend. Das war mal was ganz Neues und hat der Geschichte das gewisse Etwas verpasst. Zusammen mit den vielen neuen, interessanten und mysteriösen Charakteren und der bewundernswerten Teamarbeit von Ella, Aris, Som, Kort, seinen Jungs und einigen anderen war es wirklich eine tolle Mischung. Und so richtig zugespitzt haben sich die Ereignisse noch mal zum Ende hin, vor allem in Bezug auf Ella und Aris, die zum Ende hin mit Abstand am meisten durchmachen mussten. Es hat mich wirklich fertig gemacht. Aber nach dem vielversprechenden Ende freue ich mich umso mehr auf Band 3.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ella und Aris definitiv 5 von 5 Sternen. Genauso wie schon Band 1 ist auch Band 2 wieder ein richtiges Highlight für mich. Dank Ella, Aris und Som geht das gar nicht anders!