Großartige Fortsetzung!

Percy Jackson 02. Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson 02. Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

Nachdem ich den ersten Band von Percy Jackson verschlungen habe, musste ich sofort mit dem 2. Teil anfangen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Cover finde ich persönlich schöner als das des ersten Teils, dennoch bin ich immer noch kein großer Fan von dem Stil der deutschen Covers. Meiner Meinung nach sind die Covers der englischen Ausgaben ansprechender. Aber wie sagt man so schön:
Don't judge a book by its cover.
Denn der Inhalt des Buches ist besser als gut! Wir begleiten Percy auf ein weiteres Abenteuer. Dieses Mal wird der Baum Thalias vergiftet und Percy muss das goldene Vlies finden, um ihn zu retten. Außerdem wird sein bester Freund, Grover, von einem Zyklopen gefangen gehalten. Auf seiner Reise erwarten Percy viele Abenteuer, Seeungeheuer und vieles mehr!
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen.
Percy ist mein neuer Held. Und Annabeth meine neue Heldin. Sie sind ein sehr starkes Duo! Außerdem spielt ein neuer Charakter eine große Rolle in diesem buch: Tyson, ein Zyklop und Freund von Percy. Am Anfang wird er oft schlecht gemacht von anderen Person, mir gefällt, dass Percy stets zu ihm steht und ihn beschützt!
Das Buch selbst ist mit einer Leichtigkeit geschrieben, was es sehr einfach und schnell zu lesen macht. Es zieht einen sofort in den Bann von griechischen Göttern und es wird nie langweilig, denn es gibt im wahrsten Sinne des Wortes keine Verschnaufspause für Percy, seine Freunde und dem Leser!
Ein großartiger zweiter Teil. Ich freu mich schon Band 3 bald zu beginnen!

Kommentare

rah0711 kommentierte am 30. Oktober 2015 um 13:58

Band zwei fand ich, nebst Band 5, irgendwie am schönsten. Freundschaft, Zusammenhalt, etc kommt da richtig schön raus. Du musst übrigens quasi gar nicht aufhören zu lesen - "Helden des Olymp" hat jetzt alle fünf Bände draußen und der erste Band mit/von Magnus Chase ist auf Englisch auch schon raus^^