Rezension

Großartig

Nacht der Bestimmung -

Nacht der Bestimmung
von Anar Ali

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

 

„Nacht der Bestimmung“ ist das Romandübet der Kanadischen Schriftstellerin Anar Ali.

 

Dieser Roman fängt 1998 mit einer Familiengeschichtlich dieser dramatischen Nacht an.

Die Erinnerungen an die früheren Jahre fügen sich gut ein.

Mansoor Visram , seine Frau Layla und der Sohn Ashif sind indische kenianischer Abstammung. 1972 müssen sie auf der Flucht vor Idi Amin Uganda verlassen.

Mansoor und seine Familie kommen nach Kanada.

 

Die Geschichte wird durch die wechselnden Perspektiven der Drei wunderbar geschrieben.

Mansoor ist sehr ehrgeizig, er will unbedingt selbständig werden und bleiben. Er träumt davon , das sein Sohn sein Nachfolger wird.

 

Die Autorin versteht es sehr einfühlsam die jeweiligen Emotionen einzubringen.

Sie hat diesen Roman zu einem guten einfühlsamen Werk geschaffen.

Es hat mich so gefesselt, das ich diesen Roman unbedingt weiter empfehlen möchte.