Grillen - Raffiniertes vom Rost (aus dem Verlag GU)

Grillen - Susanne Bodensteiner

Grillen
von Susanne Bodensteiner

Wie vom Verlag "Gräfe und Unzer" nicht anders zu erwarten, bietet auch dieses Buch wieder viel nützliches und hilfreiches rund ums Thema "Grillen", allen vorran natürlich köstliche Rezepte.

Das Cover hätte mich jetzt in der Buchhandlung nicht direkt angesprochen, denn die eher dunkel gehaltenen Farben sind nicht ganz so mein Fall. Allerdings die Rezepte im Inneren dafür umso mehr. Beim Aufklappen der ersten Coverseite bietet sich einiges an Grundwissen und Basics rund ums Thema, ebenso am Ende viele hilfreiche Tipps. Es gibt drei größere Kapitel mit den jeweiligen Rezepten, angefangen von "Fleisch und Geflügel" über "Fisch und Meeresfrüchte" bis hin zu "Gemüse, Käse und Tofu". Mal sind die Rezepte etwas aufwendiger in der Zubereitung, mal ganz einfach und schnell. Je nach Laune kann nun mal etwas ziemlich ausgefallenes auf den Grill kommen, aber auch "Mais mit bunter Pfefferbutter" oder auch "Putenspieße mit Tomaten und Oliven" sind schnell gemacht und herrlich köstlich.

Wir haben noch nicht alle Rezepte ausprobiert, einige wenige sind auch nicht so ganz unser Geschmack, aber sicherlich wird uns dieses Buch noch längere Zeit die "Grillsaison" schmackhafter machen, denn es bietet eine schöne Vielfalt für alle, die nicht immer nur Bratwürstchen und Steak essen möchten. Also - auf eine fröhliche Grillzeit mit leckeren Rezepten!