grandios

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Als ich das Buch da hatte, konnte ich es nicht erwarten es zu lesen. Nach den ersten Seiten war ich etwas verwundert. Denn hier beginnen wir nicht am Anfang, besser gesagt ist hier einige Zeit vergangen und es fängt mit jemand ganz neues an. Dadurch war ich verwirrt und ich habe mich gefragt, was den in der Zwischenzeit alles passiert ist. Denn sehr schnell wird einem klar, dass einiges passiert ist, die man als Leser nicht mit bekommen hat. Gleichzeitig wollte ich nicht, dass Nikolai, die Prinzessin heiratet. Also habe ich das Buch erst mal zur Seite gelegt und musste ein paar durchatmen. Nach ein paar Tage fing in wieder an. Denn ich wollte wissen, wie Zoya, Nina und Nikolai die neue Bedrohung bekämpfen wollten. Es dauerte keine 10 min und ich war in der Geschichte und konnte mich kaum loseisen. Egal, wessen Teil der Geschichte ich gelesen habe, es ging so viel vor. Spannung baute sich mit jeder Seite mehr auf und die Gefühle der Charaktere spielten verrückt und meine auch. Denn so viel gesprochen habe ich beim Lesen schon lange nicht mehr. Auch ein paar alte Bekannte tauchten auf, ein paar da von habe ich gefeiert, anderen hätte gerne weg bleiben können. Ein grandioser Abschluss der Dilogie und war für mich ein Highlight und hat mich um Schlaf gebracht. Denn der große Showdown war einfach wow, ich bin immer noch total sprachlos, obwohl es jetzt schon ein paar Tage her ist.