GRANDIOS

Like Gravity -

Like Gravity
von Julie Johnson

Am Ende wird alles gut. Und wenn er nicht gut ist, ist es nicht das Ende

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.

Brooklyn ist noch ein Kleinkind als diese ihre geliebte Mutter sterben sah und alles verlor, was ihr lieb und teuer war. Bee wie Brooklyn immer von ihrer Mutter genannt wurde kam übergangsweise in ein Heim dort sprach sie mit niemanden außer einem Jungen, der ihr jeden Abend eine andere Geschichte erzählte und ihre Welt ein kleines Stückchen reparierte. Als der kleine Junge weg war, war auch ihr Licht weg welches auch nicht wiederkam, als endlich ihr Vater auftauchte um sie aus dem Heim zu holen und zu sich zunehmen und obwohl dies ihr Vater war, erfuhr Brooklyn dort keine Liebe. 10 Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine Frau geworden, die niemanden zu nah ansich heran lässt und alle von sich stößt, die ihre Grenze üerschreiten möchten außer Lexi die in all den Jahren ihre einzige Freundin wurde und dies auch blieb bis zu diesem einen Tag, der sie umhaute und ihr Leben auf den Kopf stellt und sie Finn kennenlernt der sie zur weißglut aber auch zum lachen bringt. Schnell merkt Bee dass Finn etwas besonderes ist und hinter ihrer Mauer schauen kann und sie den Ratschlag ihrer Mutter annimmt und sich fallen lässt. Doch kurz darauf wird ihr klar das Finn nicht zufällig in ihr Leben trat und sie mehr verbindet als die Liebe und Leidenschaft die sie füreinander verbindet und auch die Vergangenheit ist näher als Brooklyn es für möglich gehielt.

Die Geschichte von Brooklyn und Finn ist eine so wundervolle Story, die man einfach gelesen haben muss sie beinhaltet nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern einen leichten Krimi und zeigt uns eine Seite der Trauer, die dem ein oder anderen noch unbekannt ist aber dem ein oder anderen vielleicht helfen kann wieder nach vorne zu schauen.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist spannend und einfach umwerfend den Verlauf der Geschichte bekommen nur aus der Sicht von Brooklyn was zwar nicht schlimm ist, doch hätte ich mir hier auch über Finn´s Gedanken und Sichtweise gefreut, da dieser hier auch eine wichtige Rolle spielt und ich gerne gewusst hätte, was er nun denkt fühlt und durchmacht.

Die Charakter sind genau wie der Schreibstil einfach umwerfend. Hier habe ich Lexi die eine Nebenrolle spielt schnell ins Herz geschlossen da dank ihr all das Chaos erst an fahrt aufgenommen hat aber auch Brooklyn und Finn sind einfach hervorragend und müssen geliebt werden. Beide haben viel mit gemacht und geben sich den halt, den ihnen niemand anderes geben konnte. Die Verbindung der beiden ist einfach super und geht tiefer, als man denkt. Ihre Gefühle und Entscheidungen sind hier voll und ganz nachvollziehbar auch für die, die nie in solch einem Gefühlschaos steckten.

Von mir bekommt die Autorin Julie Johnson für ihr umwerfendes Buch Like Gravity 10 von 10 Sternen wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG

Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und kennenlernen der umwerfenden Bee und ihrem ebenfalls umwerfenden Finn
Bis bald und bleibt gesund