Rezension

Goldprinz

Goldprinz - Claudia Toman

Goldprinz
von Claudia Toman

Bewertet mit 4 Sternen

Gerade hat Olivia ihren Traummann gefunden, ist er auch schon wieder verschwunden! Kurzerhand bricht sie in seine Wohnung ein und muß erkennen, daß sie durchsucht wurde. Wer hat Adrians Wohnung durchsucht, und was wurde gesucht? Olivia ist ratlos, bis sie selbst einen Hinweis entdeckt: „Folge der Spindel“… Olivia folgt dem Hinweis, und ihre Suche nach Adrian führt sie von Wien über London nach New York. Sie lernt dabei u.a. den sprechenden Kater Marley kennen. Bis Olivia Adrian findet und das Rätsel um den Hinweis lösen kann, erlebt sie einige fantastische Abenteuer…

* Meine Meinung *

Ein sehr fantastisches und kurzweiliges Buch. Die Protagonistin Olivia gerät von einem Abenteuer ins nächste, ohne einmal Atem schöpfen zu können. Hier jagt wirklich ein Ereignis bzw. Erlebnis das nächste, was mir persönlich fast schon ein wenig zu viel des Guten war. Dabei war die Handlung aber größtenteils nachvollziehbar, wenn auch sehr fantastisch! Der Schreibstil war gut und das Buch insgesamt flüssig zu lesen. Die Protagonistin Olivia war mir sehr sympathisch, da sie eine normale Frau mit normalen Gedanken und Problemen darstellt und keine Superheldin. Die Figur des Katers Marley hat mir sehr gefallen, und die Auflösung um das Geheimnis von Marley hat mich dann wieder sehr überraschen können. Das Ende des Romans und die Auflösung konnten bei mir persönlich leider nicht alle Verwirrungen entwirren, aber im Großen und Ganzen hat mir „Goldprinz“ sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.

Wobei aber noch anzumerken ist, daß man, bevor man „Goldprinz“ liest, besser schon „Hexendreimaldrei“ und „Jagdzeit“ gelesen haben sollte, da die Bücher bzw. die Handlung aufeinander aufbaut.