Goldener Käfig

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich hätte mir mehr von Carter gewünscht

„Golden Throne“ ist der zweite Band der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson.

Im ersten Band musste die Studentin Emilia Lancaster noch mit der Tatsache zurechtkommen, dass sie plötzlich Kronprinzessin von Caerleon ist. Und nach dem Cliffhanger musste man noch mit weit schlimmerem rechnen. Doch Emilia hat noch etwas Zeit, sich auf ihre Rolle vorzubereiten und sich mit ihren künftigen Aufgaben anzufreunden. Leider gehört zu ihrer neuen Position als Kronprinzessin auch die unangenehme Pflicht, sich mit geeigneten Verehrern zu treffen, die als passender Ehemann für die zukünftige Königin infrage kommen. Und dabei beherrscht nur ein einziger Mann ihre heimlichen Gedanken.

Emilia findet sich nach der katastrophalen Krönungszeremonie ihres Vaters in einem goldenen Käfig wieder, der sie zunehmend zermürbt. Alle Versuche, ein halbwegs normales Leben zu führen, werden im Keim erstickt und Emilia zieht sich von allen Menschen zurück. Die spannungsgeladene und knisternde Hassliebe zu ihrem Stiefbruder Carter Thorne trägt auch nicht zu ihrer Beruhigung bei.

Im Vergleich zum Vorgängerband, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte, ist Emilia langsam in ihrer neuen Umgebung angekommen. In einigen Momenten schafft sie es sogar, sich gegen die Intrigen und Bevormundung durchzusetzen, während sie zu anderen Gelegenheiten völlig hilflos wirkt.

Zu ihrem besten und einzigen Freund hat sie gar keinen Kontakt mehr, was ich sehr schade finde. Die Beziehung zu Carter wechselt ständig zwischen heiß und kalt und manchmal komme ich bei ihren Gedankengängen und Entscheidungen nicht ganz mit. Ich hätte mir gewünscht, dass Carters Rolle etwas präsenter wäre und es mehr gemeinsame Szenen gegeben hätte. Man spürt zwar die Chemie zwischen den beiden, aber auch im zweiten Teil wird vieles nur an der Oberfläche berührt. Der neue Cliffhanger setzt einen überraschenden Schlusspunkt, was vor allem an Emilia liegt und ich bin neugierig, wie es nun mit ihr weitergeht.

Mein Fazit:

Die Handlung bleibt durch die ständige Gefahr im Hintergrund und die unterschwellige Spannung zwischen Emilia und Carter weiterhin aufregend. Nun bin ich sehr gespannt auf das Finale.