Glaube & Macht!

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Inhaltsangabe:

Als im kleinen Örtchen Vielbrunn im Odenwald ein Bauer tot auf einem Feld gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus. Doch der junge Polizist Frank Liebknecht entdeckt sehr schnell Ungereimtheiten. Weil ihm niemand glauben will, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln - und gerät schon bald in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung ...

Das Buch sticht definitiv schon mit seinem Cover ins Auge. Dann der Titel, der vieles vermuten lässt, aber wenig verrät! Polizist Frank Liebknecht ist der Einzige, der beim Fund einer Leiche an Mord glaubt. Keiner nimmt ihn ernst und sogar lustig machen sich alle über ihn. Er gibt aber nicht auf und begibt sich immer tiefer in das dunkle Geheimnis um das Dorf in dem er lebt und die Bewohner.

Auf der Suche nach einer Frau, die er in diesem Fall stark vermutet, gerät er selbst in Gefahr. Das aus dem ruhigen Dorf und einer unscheinbaren Familie ein Netz aus Glaube und Macht gesponnen hat, das sie viel Einfluss auf die Welt hat, hätte er wohl nicht gedacht!

Spannend und kurzweilig, an keiner Stelle kommt Langeweile auf. Ein toller Schreibstil führt durch das Geschehen und die Seiten fliegen nur so dahin. Unbedingt gespannt, auf den nächsten Fall mit Ermittler Liebknecht!