gibt besseres

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Im Großen und Ganzen geht es um nicht viel...
Lou ist ein Workaholic und verliert dabei seine Familie völlig aus den Augen und wird ihnen immer fremder.
Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf, der Lou ein Geschenk macht. Doch wer ist der Fremde wirklich? Ist es ein gutes Geschenk, für einen Menschen wie Lou?

Meiner Meinung nach tanzt es aus der Reihe ihrer Bücher. Es hat nicht hauptsächlich mit Liebe zu tun, diese ist eher unterschwellig von Bedeutung, Ahern setzt in diesem Buch den Fokus auf das lernen von Lektionen.
Eine neue und interessante Art, aber leider spricht sie mich nicht an, ich hätte lieber wieder ein typisches Buch von ihr gelesen.

Außerdem sind die Charaktere viel zu flach gehalten und ich konnte mich nicht wirklich mit einem identifizieren, sodass ich auch nicht wie sonst total in Aherns Welt versunken bin.
Der fantasy Teil in dem Buch ist mir viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ja, ich weiß, dass die anderen Bücher von Ahern auch nicht in der Realität passieren können, aber im Gegensatz zu diesem Buch hier, fügt sich die Fanatsie viel besser in die Geschichte ein und man nimmt es einfach hin und kommt nicht in Versuchung etwas zu hinterfragen, da es wie ein rundes Ganzes ist.

Trotzdem noch drei Sterne, da es gut geschrieben ist und der Ahern Stil der mir bekannt ist, am Ende doch noch ein bisschen Platz findet.