Ghostwriter und Schauspieler

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt - Mhairi McFarlane

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
von Mhairi McFarlane

Edie ist auf der Hochzeit von ihren Kollegen Jack und Charlotte. Sie hat mit Jack geflirtet und auf der Hochzeit küsste er sie plötzlich im Park und sie werden von der Braut gesehen. Edie erlebt einen Shitstorm und geht zurück nach Nottingham, um als Ghostwriterin für die Biographie vom Schauspieler Elliot Owen zu arbeiten. Mit ihrer Familie zusammenzuleben und für einen neurotischen Schauspieler zu arbeiten bringt Edie an ihre Grenzen. Wird sie ihr Leben wieder richten können?

Mir hat das Buch gut gefallen, da es sich leicht lesen ließ und man es eigentlich gar nicht mehr weglegen wollte. Auch die Charaktere sind toll geschrieben, auch wenn manche ziemlich schrullig sind. Es ist toll, wie Edie eine Beziehung zu Elliot aufbauen kann und sie sich gegenseitig bei ihren schwierigen Leben helfen. Das Cybermobbing, das Edie erfährt ist schon wirklich krass und da sieht man mal, das Menschen viel mutiger sind, wenn sie sich anonym im Internet bewegen können. Die Geschichte ist zum Teil traurig, hat aber auch sehr viele lustige oder schrullige Szenen.

Ein tolles Lesevergnügen.