geschriebenes Disaster

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Abby hat ein Geheimnis und bleibt Distanziert gegenüber jedem, vor allem Travis, dem unangefochtenen Bad Boy und Weiberheld der Uni. Als ihre beste Freundin immer öfter bei derem Freund übernachtet hat auch Abby immer mehr Kontakt zu Travis, dessen Cousin. Wegen Umbauarbeiten oder so ist abby gezwungen bei den Jungs zu übernachten und soll natürlich nirgendwo anders als bei Travis im Bett übernachten.
Travis, zum ersten Mal der herausforderung gegenübergestellt dass die Frau ihn nicht will und auf Abstand geht zieht alle Register um Abby von sich zu überzeugen, bis ihm auffählt dass er vielleicht zum ersten Mal mehr will als Sex.
Aus einer holprigen Freundschaft wird eine desaströse Beziehung mit mehr Drama als 3 Bollywoodfilme zusammen.
Was mir ja eigentlich gut gefällt und die Grundidee ist ganz süss wird hier leider stilistisch kaputt gemacht. Keinerlei Emotionen werden übermittelt obwohl das Buch zum mitleiden einläd.
Beispiel: Sie ging aus der Tür. Ich war wütend. Traurig setzte ich mich auf den Stuhl. Ich warf den Tisch um. Ich werde sie zurückholen.
Ja ehm sorry, aber das ist bei mir leider nicht genug um mich in ihn und seinen Schmerz hineinzuversetzen.
Abby, aus deren Sicht alles erzählt wird bleibt bis zum Ende hohl und nicht wirklich "da".
Ich sag jetzt noch nicht mal was gegen die kaum vorhandene Handlung, das stört mich ja reichlich wenig wenn wenigstens die Gefühle gut übermittelt werden würden...