Geniales Buch

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Das Cover finde ich wunderschön, denn die Farben passen unglaublich gut zusammen und es macht einen sofort neugierig. Es ist gleichzeitig schön und düster - so wie auch das Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt bildgewaltig und unglaublich spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. In der Mitte ist es dann noch mal ein bisschen ruhiger geworden , aber das hat mich nicht so sehr gestört. Besonders in die Protagonistin Kira kann man sich sehr gut hineinversetzen und ihre ganzen Gefühle und Gedanken nachvollziehen und davon hat sie viele - was auch Sinn nach den ersten Kapiteln macht, in denen so einiges passiert.

Kira konnte mich als Protagonistin durchaus überzeugen, denn sie hat sich nach und nach weiterentwickelt (hihihi , wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz jetzt wohl gleich mal doch anders) und immer mehr in ihre Rolle gewachsen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die ganzen anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und ich manchmal sogar gerne noch mehr über alle gelesen hätte. Ganz besonders gerne hätte ich mehr über einen bestimmten Kaptain eines Weltraumschiffs gelesen :D

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich allen empfehlen kann, auch denjenigen, die sonst eher nichts aus diesem Genre lesen und es mal probieren wollen - lasst euch nur nicht von den vielen Seiten abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde einen kurzen Blick in die Leseprobe empfehlen, um zu testen, ob einem der Schreibstil liegt - ich mag ihn auf jeden Fall sehr. Keine Weltraumdrachen, aber dafür eben andere interessante Wesen.

4,5/5 Sterne