Genial und düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
von Christina Henry

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern, die bereits beim Verlag erschienen sind. Auch die Verzierungen sind wirder sehr gelungen und machen das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Christina Henry konnte mich auch dieses mal von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich leicht und schnell lesen, ist spannend und auf jeden Fall düster - wer das mag, der ist bei ihren Büchern genau richtig. Wer düstere Bücher nicht mag, sollte vielleicht doch einen Bogen darum machen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und finde es unglaublich interessant, wie diese bekannte Geschichte aus der Sicht von jemand anderem klingen könnte. Ich wollte es bis zum Schluss hin kaum aus den Händen legen.

An sich könnte man denken, dass man die Charaktere ja eigentlich schon kennt, aber dem ist nicht so. Für mich gab es eigentlich keinen Moment, an dem mir die Charaktere langweilig vorkamen. Fast alle Handlungen, haben Sinn ergeben und waren nicht einfach nur "böse" oder "gut". Besonders Jamie oder eben später Captain Hook ist ein unglaublich gut beschriebener Charakter, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Insgesamt mal wieder ein tolles, geniales, spannendes und düsteres Buch, das ich allen empfehlen kann, die gerne düstere Bücher lesen. Christina Henrys Schreibstil gefällt mir immer total gut und ich kann es kaum noch abwarten, das nächste Buch von ihr zu lesen. Man muss auch nicht ihre anderen Bücher kennen, um dieses hier zu lesen, wer also mal ein Buch von ihr ausprobieren möchte, kann gerne hier anfangen. Nicht ganz so düster wie der erste Teil der Chroniken von Alice Reihe und trotzdem echt genial düster.

4,5/5 Sterne