Genial!

Unschuld
von Takis Würger

„Ich wusste, dass mein nächstes Buch eine ganz andere Geschichte als NOAH sein sollte.“
So, oder ähnlich, sprach Takis Würger über sein Buch UNSCHULD bei der Lesung im Hause @heymann am 1. November 2022.
Und genau das ist sie:

UNSCHULD
Takis Würger
Die 23-jährige Molly Carver lebt bei ihrem Onkel Mick in einer kleinen Kellerwohnung in New York.
In 35 Tagen soll ihr Vater Florentin die Giftspritze bekommen.
Florentin Carvers ist seit 10 Jahren in Haft, des Mordes an Casper Rosendales angeklagt und zum Tode verurteilt.
Eine grosse Untersuchung des Mordes gab es damals nicht - denn Florentin gestand die Tat. Molly, die an die Unschuld ihres Vaters glaubt, bleiben 35, Tage diese zu beweisen.
„Manchmal glaubte Molly, wer so etwas erlebt hatte wie sie, der würde mit einem Teil von sich immer in der Vergangenheit bleiben, in der Zeit, als alles leicht gewesen war. Molly dachte, dass sie, seit sie vierzehn Jahre alt gewesen war, eigentlich nie wirklich in der Gegenwart gelebt hatte.
Sie war nie ganz da.
Manchmal war die Einsamkeit so groß, dass Molly sich fragte, wie sie weiteratmete." (S. 25)
Es ist das zweite Buch, das ich in diesem Monat von Takis Würger gelesen habe.
Nein, das war schlecht beschrieben.
Zweiter Versuch:
Es ist das zweite Buch, das ich in diesem Monat von Takis Würger inhaliert und weggesuchtet habe.
Dieser Mann kann schreiben! Wie macht er das? Er lässt die Charaktere lebendig werden und zieht uns in den Roman hinein. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Grosse Leseempfehlung von mir!
5 /5
P.S. Takis Würger, ich bin dein Fan!