gelungener sechster Band gespickt mit Action, Witz, Spannung und Gefühl

Die verborgene Geschichte - Genevieve Cogman

Die verborgene Geschichte
von Genevieve Cogman

Der Friedensvertrag ist zwar mittlerweile von allen Parteien unterzeichnet, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es jetzt ruhiger wird. Um die Welt, in der Irene in die Schule gegangen ist davor zu bewahren ins Chaos zu stürzen erhält sie den Auftrag ein Buch aus dieser Welt zu beschaffen. Besagtes Buch befindet sich aber in einer Sammlung, eines mächtigen Elfen Mr. Nemo, der das Buch nur als Tausch, gegen ein Gemälde hergibt. Zusammen mit einem Team aus Elfen und einem weitern Drachen begeben sich Irene und Kai auf die Suche nach diesem Gemälde. Das Gemälde dann aber tatsächlich zu beschaffen gestaltet sich schwierig. Es tauchen weiter Drachen auf, eine Polizeiliche Organisation gegen das Übernatürliche und in den eigenen Reihen herrschen Vorurtele und sorgen für miese Stimmung. Wird es am Ende trotzdem funktionieren?

Wie gewohnt bei dieser Reihe war der Stil wieder einmal phänomenal. Die bekannten Charaktere Irene und Kai waren wie immer ein gutes Team und mir persönlich hat es sehr gefallen, dass dieses mal auch mehr Elfen dabei waren und dass man etwas mehr davon mitbekommen hat, wie eine zukünftige Zusammenarbeit funktionieren kann. Es gab sehr oft witzige Anspielungen auf James Bond und ähnliches und die elfischen Archetypen waren immer wieder amüsant. Das Buch ist von vorne bis hinten super durchdacht und am Ende passt dann auf einmal alles zusammen. Natürlich mit großem knall und Verfolgungsjagt. Dank des Epilogs freue ich mich auch schon rießig auf den nächsten Band. Es bleibt spannend!

Fazit: gelungener sechster Band gespickt mit Action, Witz, Spannung und Gefühl.