Gelungener Auftakt der Dilogie

Myrica -

Myrica
von Kristin Wöllmer-Bergmann

Da in Lupas Adern nicht nur Sirenenblut, sondern auch Wolfsblut fließt und sie anders ist als ihre Familie, muss sie in einem magischen Orden leben. Doch droht Unheil über diesen Orden und Lupa ist eine der Wenigen, die etwas dagegen unternehmen kann.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Prolog begann sogleich spannend und machte sofort neugierig auf die Geschichte. Lupa war eine sympathische Protagonistin mit der ihr Wolfsblut schon mal durchging, um andere zu beschützen. Doch sie musste ihr Sirenenblut entfesseln, welches sie jahrelang unterdrückt hatte. Rhona, ihre beste Freundin, war ein Mensch mit magischer Begabung und herzensgut. Die Mission, die die beiden und zwei andere magische Wesen (dessen Namen ich hier nicht verrate) begann schon recht chaotisch. Dazu mussten sie von Myrica in eine andere Dimension und zwar auf die Erde Aber langsam wurden sie ein unschlagbares Team. Und eine spannende Reise durch Europa begann.

Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt verraten, damit ich niemanden den Lesespaß nehme. Außer natürlich, dass einem am Ende einen Cliffhanger erwartet.

Die Geschichte war spannend, teilweise amüsant und magisch. Mir hat dieser erster Teil wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiterzulesen.

Fazit:

Ein toller Auftakt der Dilogie