Gelungener 2. Teil

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Achtung, 2. Teil! Enthält Spoiler auf Band 1.

Inhalt: Gwen lebt sich langsam an der Mythos Academy ein, nur ihre unerwiederte Liebe zu Logan liegt ihr auf der Seele. Doch plötzlich beginnen mysteriöse Anschläge auf ihr Leben. Haben die Schnitter sie aufgespürt um den Tod einer der Ihren zu rächen oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Meinung: Der zweite Teil der Reihe beginnt ein paar Wochen nach den Ereignissen aus Teil 1 und fasst diese am Anfang noch einmal kurz zusammen, sodass der Wiedereinstieg leichtfällt.
Gwen gefällt mir in diesem Teil sehr viel besser als im ersten. Sie jammert und zweifelt nicht mehr so viel und entwickelt richtig Selbstbewusstsein. Ihre große Klappe hat wieder für einige Unterhaltung gesorgt.
Ihre Beziehung zu Logan ist weiterhin schwierig. Er hält sie auf Abstand und führt eine Beziehung zu einer anderen, woran Gwen ziemlich zu knabbern hat. Trotzdem gibt es den ein oder anderen wunderschönen Moment zwischen den beiden und es kommen auch die ersten Bruchstücke von Logans Geheimnis ans Licht.
Es kommen außerdem neue Nebenfiguren dazu, die die Geschichte unheimlich bereichern und mir teilweise direkt ans Herz gewachsen sind.
Die Story ist spannend und unterhaltsam, allerdings manchmal recht vorhersehbar. Nur das Ende kann mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten.
Der Stil war gewohnt flüssig zu lesen und die Seiten rasen nur so dahin.

Fazit: Ein solider 2. Band in dem das Rad zwar nicht neu erfunden wird, der aber trotzdem sehr unterhaltsam ist und Lust auf die Folgebände macht.