Rezension

GELB und gut

Tetaphrate - Peter Biber

Tetaphrate
von Peter Biber

Bewertet mit 5 Sternen

Geheimagend Alfons Dirnberger führt ein eher mittelmäßiges Dienstleben auf dem Münchener Viktualienmarkt. Da kommt ihm der Diebstahl einer historischen Vase gerade recht. Wer hätte denn auch ahnen können, dass kurz darauf ein Mumien-Duo Jagd auf ihn macht und eine Unsterbliche ihn betört.

Mehr darf man eigentlich gar nicht von der skurrilen, abenteuerlichen, unterhaltsamen, mit bayrischem Lokalkolorit getränktem Humor und überhaupt nicht nachvollziehbaren Story verraten.
Wer versucht, diesen Krimi, Unterhaltungsroman, Satire ... ähh... in eine Schublade zu stecken, wird daran verzweifeln.

Wer sich aber ganz unvoreingenommen gut unterhalten lassen möchte, gerne schmunzelt und auch lauthals lacht, der macht mit diesem Buch garantiert nichts falsch.

Leider haben GELB-Allergiker keine Chance, die Geschichte zu lesen, denn das ganze Buch ist komplett in dieser Farbe gehalten. Doch dies sollte ja auch nur eine kleine Minderheit sein.

Also: Zugreifen

PS: Mein Lieblingscharakter ist übrigens SEPP