Rezension

Gehörloser Psychologe im Kampf gegen sich selbst

Stille Verdrängung -

Stille Verdrängung
von Corina Brosch

Bewertet mit 4 Sternen

Der Protagonist Maik ist gehörlos. Doch dies stellt für ihn kaum eine Behinderung in der hörenden Welt dar. Mit viel Unterstützung und guten Freunden gelingt es ihm Abitur und später sogar einen Uniabschluss zu machen. Doch auf der Abiturfeier geschieht ein Unglück, was sein Leben drastisch ändert. Die Erinnerungen holen ihn immer wieder ein.

Ein Buch, dass durch das besondere Thema der Gehörlosigkeit rar zu finden ist. Der Autorin gelingt es dem Leser diese Welt unaufgeregt und mit viel Normalität näher zu bringen. Man erkennt wie Maik schafft viele Hürden zu meistern. Die Spannung hat mir ebenfalls gut gefallen. Maik als Protagonist wird von allen Seiten ausführlich beleuchtet und seine Innenwelt geschildert. Das hat mir sehr gut gefallen. Einen kleinen Punktabzug gebe ich für die stellenweise nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen des Protagonisten.