Gegen Ende hin überzeugend.

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben
von Simone Elkeles

Worum geht es?

Jeden anderen hätte Brittany lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: Eine explosivere Mischung als ihn und die reiche >Miss Perfecta< kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Doch keiner der beiden hat damit gerechnet, dass aus ihrem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen...

Meine Meinung

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch anfangs ziemlich begeistert hat und ich auch ziemlich schnell bei der Mitte angekommen war. Dann aber ist meine Begeisterung immer mehr abgeklungen und ich habe irgendwie nichts mehr besonderes an der Geschichte gesehen. Ich bin fest davon ausgegangen, diesem Buch 3 Sterne zu geben, aber die letzten Seiten haben nochmal einen ganzen Stern ausgemacht.
Es gibt nicht viele Bücher, die mich wirklich berühren. Dieses Buch hier hat es geschafft, ohne richtig kitschig und vor allem ohne unrealistisch zu werden. Alex hat wirklich nichts gesagt, was ich einem Jungen (oder Mann :D) in seinem Alter nicht auch zutrauen würde!

Der Ausblick in die Zukunft hat mir sogar Tränen in die Augen getrieben - sei es jetzt nur deshalb, weil ich nah am Wasser gebaut bin!
Ich muss also ganz ehrlich sagen, dass es mir dieses Buch wahrscheinlich nicht (oder zumindest nicht hauptsächlich!) wegen der Liebesgeschichte angetan hat. Sondern wegen einer ganz anderen Person, die über die letzten Seiten hinweg noch zu meiner Lieblingsfigur geworden ist. Den Namen erwähne ich jetzt mal nicht, um nicht zu spoilern, aber wer das Buch gelesen hat, weiß ganz sicher, auf wen ich dabei anspiele.

Allgemein findet man in diesem Buch sehr authentische Charaktere, die man (fast) alle in sein Herz schließen kann. Isa war auch ein Charakter, den ich sehr gemocht habe! :)

Einzig und allein die Inhaltsangabe finde ich etwas ... unzutreffend. Ich habe nicht wirklich etwas davon gespürt, dass die Gang es nicht zulassen kann, dass Alex und Brittany zusammen sind. Mir hat diese Beschreibung ein völlig falsches Bild von dem Buch vermittelt und ich bin auch mit ganz anderen Erwartungen daran herangegangen.
Trotzdem kann ich "Du oder das ganze Leben" sehr empfehlen. Vor allem gegen Ende hin wusste es mich auf jeden Fall zu überzeugen. :)

4 Sterne!