Gefühlvoll und wunderschön

What if we Trust -

What if we Trust
von Sarah Sprinz

"Da draußen hast du nur dich selbst, und ich habe mich verloren bei dem Versuch, jemand anders zu sein."

Hope studiert an der UBC, doch was kaum einer weiß: Sie ist die Autorin einer der beliebtesten Fan-Fictions über den maskierten Sänger Ply. Genau dieser Sänger ist allerdings wie vom Erdboden verschluckt und genau das möchte ein Verlag ausnutzen und Hopes FanFiction in die Buchläden bringen. Mit was Hope allerdings nicht rechnet ist ihre überraschende Begegnung mit Scott Plymouth höchstpersönlich.

Die ruhige, zurückhaltende und doch mutige Hope kennt man bereits aus den anderen Bändern der What-if Reihe und nun rückt auch sie einmal ins Rampenlicht. Ihre Pflanzenliebe und ihre Leidenschaft das Schreiben wurden wundervoll kombiniert. Sie kann es zuerst gar nicht glauben, doch der reale Scott ist so ganz anders als der aus ihrer Wattpad Geschichte. Scott bzw. PLY ist ein unglaublich facettenreicher Charakter. Seine Vergangenheit ist heftig, und gleichzeitig überraschend, aber auch seine Entwicklung kann sich sehen lassen. Er steht zwischen seinem Leben als erfolgreicher Rockstar und dem als normaler, unbekannter Mann. Genau das macht diese Geschichte auch so besonders.

Das Cover und der Schreibstil stehen den beiden vorangegangenen Büchern um nichts nach. Im Gegenteil Sarah Prinz hat es geschafft Charaktere zu schaffen mit denen man gar nicht anders als mitleiden und mit fiebern kann. Es gibt kein unnötiges Drama, keine Stelle die sich anfühlt als wäre die Geschichte in die Länge gezogen. Stattdessen einfach Spannung, Trauer, Freude und Liebe pur. Eine absolute Leseempfehlung einer gefühlvollen, und vor allem süchtig machende Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt.