Gefährliches Jogging

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Viele Jogger in Hamburg vernetzen sich mit einer neuen Lauf-App. Man kann dort auch zur Sicherheit nachverfolgen lassen, wo man sich gerade befindet. Und da die Ärztin Laura keine Lust hat, an diesem Abend mitzulaufen, bittet sie ihre Lebensgefährtin Eva, diese app im Hintergrund laufen zu lassen. Doch dann geht alles schief und Laura bekommt mit, wie ihrer Freundin Schreckliches angetan wird. Diese bleibt nicht das einzige Opfer, doch die Polizei muss auch in anderen Fällen ermitteln, so fährt ein Rentner mit einem abgesägten Unterschenkel durch die Gegend, total high. Und ein Anwohner wurde verletzt, weil er einen verdächtigen Mann beobachtete. Dies ist bereits der vierte Teil einer Reihe und ich kenne die Vorgänger noch nicht, doch nun habe ich Lust auf die Reihe bekommen. Jens Kerner und Rebecca Oswald bilden ein interessantes Team und der Fall ist nicht einfach zu lösen. Allerdings gerät die Lauf-App zwischenzeitlich etwas zu sehr in den Hintergrund und ist nur einer von mehreren Strängen. Charles Rettinghaus trägt das Hörbuch interessant und gekonnt vor und ich habe ihm gerne zugehört.