Gebürtiger Nachfolger?

Der perfekte Kreis -

Der perfekte Kreis
von Benjamin Myers

Meine Wahl ist auf dieses Buch gefallen, da ich Benjamin Myers vorheriges Werk "Offene See" herausragend fand. Auch hier handelt die Geschichte wieder von einem interessanten Thema. Kornkreise haben für mich etwas Mystisches und faszinieren mich.

Konnte mich dieses Buch wieder überzeugen?

Leider nicht in Gänze. Es ist eine ruhig erzählte Geschichte, was prinzipiell nicht schlecht ist, doch hat mir hierher Spannungsbogen gefehlt. Die Figuren waren authentisch, aber konnten mich nicht wirklich erreichen. Der poetische Schreibstil vom Autor war wieder sehr gelungen. Ich mochte die Landschaftsbeschreibungen und die Erläuterungen im Bezug auf Flora und Fauna.

Optisch ist das Buch großartig gestaltet und an die Geschichte angelehnt. Besonders das Farbzusammenspiel gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die blaugraue Farbe schnell löst, besonders an den Buchecken.

Zusammenfassend kann es mit dem Erstlingswerk Myers nicht ganz mithalten, aber ist dennoch lesenswert. Die Mystik von Kornkreisen hat mir das Buch allerdings etwas genommen.