Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

Leena und Noc wollten nie einen Krieg, doch nun scheint es, als ob ein Krieg die einzige Möglichkeit wäre, um ihnen Freiheit und Frieden zu bringen. Gemeinsam versuchen sie, ihre Armee aufzustellen und finden ungeahnte Verbündete, doch auch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen..

Wow. Einfach nur wow. Kann Kyss auch tolle Fantasy-Romane hervorbringen? Dieses Buch und die gesamte Reihe beantworten diese Frage bestens, denn ja, das ist Fantasy vom Feinsten, gepaart mit einer guten Portion Liebe, Freundschaft und Verbundenheit. Ein Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, ein paar ungeahnte Wendungen beinhaltet und einen dazu bringt zu leiden, zu hoffen und alle Emotionen der Charaktere nachzuempfinden. Leena, die sich im Laufe der drei Bände immer mehr und mehr zu einer starken Frau, guten Freundin und schlussendlich einer Herrscherin entwickelt hat. Noc, der seine abweisende Art hinter sich lassen konnte und gelernt hat, was Liebe wirklich ist. Kost, der manchmal so engstirnig aber einfach auch unheimlich loyal und liebevoll sein kann. Oz, der so zurückhaltend ist, dass man ihm förmlich dabei zusehen kann, wie er über seine eigenen Füße stolpert. Calem, der so aufgedreht und charmant ist. Und dann sind da noch Gaige, Raven und all die Tierwesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Ganze zu einer magischen Geschichte verwandeln. Dieses Buch ist für mich ein wahres Meisterwerk und ich hoffe, noch mehr der Autorin lesen zu dürfen, die mich mit ihren Schreibstil direkt ab der ersten Seite beeindruckt hat.
Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!