Ganz unterhaltsam

The Second We Met -

The Second We Met
von Maya Hughes

Das Cover finde ich mal wieder klasse, denn es passt super zum ersten Teil der Reihe und es sieht natürlich auch wieder sehr schön aus. Zusammen sehen die Bücher bestimmt toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir hier wieder gut gefallen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Nix und Elle geschrieben sind, kann man die beiden auch gleich ein bisschen besser kennenlernen und manche Handlungen etwas besser verstehen. Ich bin schnell und einfach in das Buch reingekommen, allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass nicht wirklich was passiert und dann plötzlich großes Drama war, das aber genauso schnell wieder gelöst war - das fand ich persönlich ein bisschen schade.

Elle als Protagonistin ist hin und wieder etwas anstrengend. Ja man lernt nach und nach, warum sie Nix nicht vertrauen will und warum sie ihn anfangs nicht besonders mochte. Allerdings wirken manche Handlungen/ Probleme echt übertrieben und lösen sich dann wieder viel zu schnell auf. Nix hingegen war echt ein lieber und süßer Charakter, dessen Kapitel ich gerne gelesen habe. Bei ihm hätte ich mir hin und wieder ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Mein Lieblingscharakter war aber Elles beste Freundin. Ich bin ja gespannt, was da noch kommt.

Insgesamt also ein nettes und unterhaltsames Buch. Leider kommt es meiner Meinung nach nicht an Band eins ran. Was zum te aber auch einfach an den Charakteren liegen kann. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da mir der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefällt. Man muss Band eins nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen.

3,5/5 Sterne