Rezension

Ganz okay

The First Lie
von A.J. Park

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: 

Paul steht kurz vor einem großen Sprung in seiner Karriere als Anwalt. Eines Tages findet er seine Frau blutüberströmt zuhause vor. Sie hat einen Eindringling in Notwehr ermordet. Er befürchtet, dass seine Karriere Schaden nimmt und beschließt die Leiche verschwinden zu lassen. Und das wird nicht die letzte Lüge sein, die die beiden begehen werden. 

Meine Meinung: 

Der Klappentext liest sich schon spannend, aber so richtig kam für mich keine Spannung auf. Irgendwie plätschert die Geschichte vor sich hin und erschien mir in Teilen auch nicht ganz so logisch. Die Protagonisten Alice und Paul blieben mir auch selbstständig fremd und ein wenig unsympathisch. Der Schreibstil war ganz gut, das Buch liest sich flott weg. Fazit: 

Ganz okay