Ganz ok

Zwischen den Jahren -

Zwischen den Jahren
von Stella Fink

INHALT: Greg lebt schon seit Jahren in der Weltmetropole New York, doch bisher hat er sich nie wirklich heimisch gefühlt. Als er an Heiligabend allein durch die Straßen läuft, entdeckt er Hale und ist sofort hin und weg von ihr. Die beiden verbringen die komplette Nacht miteinander und Hale lädt Greg zu ihrem Geburtstag an Neujahr ein. Doch Greg hat vergessen, Hale nach der Adresse zu fragen und so macht er sich auf die Suche nach ihr. Dann muss er feststellen, dass Hale nicht die ist, für die er sie hielt.

MEINE MEINUNG: Diese Kurzgeschichte fand ich tatsächlich mal recht ansprechend. Der Plottwist am Ende war so für mich absolut nicht ersichtlich und eine willkommene Aufklärung. Für mich hätte die Weihnachtsstimmung allerdings gerne etwas mehr ausgearbeitet werden können. So hätten sich Hale und Greg an jedem Jahr im Tag kennenlernen können, die Jahreszeit konnte man nicht fühlen.
Dass 16 der eigentlich 30 Seiten dieser Kurzgeschichte allerdings wieder mal nur dazu dienten, dass die Autorin dem Leser eine Leseprobe ihres Buches anbieten kann, finde ich mehr als frech. Ich habe Gott sei Dank nichts für diese Kurzgeschichte bezahlt, andernfalls hätte ich sie sicherlich wieder zurück gegeben.

FAZIT: Eine nette Kurzgeschichte mit unerwartetem Ende.