ganz großes Kino - genialer 2.Teil - ein absolutes Lesemuss

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Was für ein Feuerwerk der Gefühle!
Unglaublich spannend geht es im 2.Teil der Throne Reihe weiter und Emilia kämpft sich tapfer durch den täglich streng überwachten Palastalltag. Wie in einem goldenen Käfig versucht sie, trotzdem noch sie selbst zu bleiben, obwohl sie nicht weiß, wem sie trauen kann, von wem die Anschläge ausgehen und warum.
Dieses Buch fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite, viel zu tief fühlt man mit in Emilias eigener Beschreibung ihrer Gefühle, Emotionen, Ängste und Kämpfe. Sie erzählt über ihre Empfindungen, wenn sie Angriffe von Neiderinnen und Intrigantinnen ausstehen muss, wie sie um ein Stückchen Freiheit kämpft, sich gegen Gegner der Monarchie behaupten muss und ihre Gefühle für den einen Mann unterdrücken muss, der ihr tiefer unter die Haut geht, als sie es zulassen darf. Doch was mir besonders gefällt, ist ihre herrlich lustige und lockere Natürlichkeit. Sie ist sich nicht zu schade, alle Palastetikette links liegen zu lassen, um sich für unscheinbare Personen einzusetzen oder Prinzessin mal Prinzessin sein zu lassen. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und am Herzen liegt. Wie oft musste ich an den Film denken: Plötzlich Prinzessin- weil auch Emilia völlig überrumpelt in einer Welt gefangen ist, die ihr die Luft zum Atmen nimmt oder sie völlig überfordert. Und dennoch hab ich so oft gelacht, wenn sie nach typischer Emilia Art kontert oder Personen überrumpelt, sowohl mit Charme als auch mit Witz.
Ein weiteres Highlight ist ihre "Prinzessinengarde" und natürlich Chloe, ihre Stiefschwester, die so völlig aus der Rolle fällt, aber sich selbst treu bleibt und sie genau deshalb so liebenswert macht.
Abgerundet wird das ganze durch ihr Gefühlswirrwarr um Carter. Man spürt die Spannung, das Knistern, die Hoffnung und gleichzeitig den Schmerz, weil für sie ganz andere Pläne vorgesehen sind. Doch immer wieder hatte ich diese Gänsehautmomente, es geht einem so unter die Haut, weil man Liebe und Gefühle nicht einfach abstellen kann.
Ein geniales Buch, perfekt gemischt zwischen Spannung, Emotionen und Humor und das Ende ist der absolute Knaller- überraschend und doch brillant. Auch das Cover und der Titel sind perfekt gewählt, weil sie geradezu einladen, diese Reihe zu lesen.
Mein Bücherregal ist auf jeden Fall wieder um ein Buchhighlight reicher und hat mir die grauen Herbsttage 100% verschönert.