Gänsehaut und Nervenkitzel garantiert!

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

"Jenseits der Nacht" von Volker Dützer (erschienen bei Digital Publishers) ist ein Thriller.

Lisa ist eine begnadete Unfallchirurgin, die ihren Beruf sehr ernst nimmt. Manchmal so ernst, dass sie sich fast schon überarbeitet. Nach einer Schicht voller Überstunden verursacht sie einen Verkehrsunfall. Das verändert ihr Leben. Zum Glück steht ihr der charismatische Vincent van Dyck in dieser schwere Zeit zur Seite... Oder ist es doch eher Pech?!
Der Roman beginnt zuerst ganz harmlos mit dem Autounfall. Bis dahin glaubt man als Leser noch, dass man einschätzen kann, wer schuldig und wer unschuldig ist. Mit jeder Seite verschwimmt die Trennung zwischen Schwarz und Weiß jedoch immer mehr. Genau wie Lisa beginnt man nun zu hinterfragen, wer wirklich die Wahrheit sagt und sie nur manipulieren will. Das sorgt für Nervenkitzel und Spannung beim Lesen. Zudem kann man selbst miträtseln, wer nun für die Morde verantwortlich ist, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ist abwechslungsreich und leicht verständlich. Besonders gelungen finde ich, dass sich zuvor gemachte Andeutungen und Hinweise erst nach und nach aufklären. Das sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, da man sich immer fragt, was wohl als nächstes passiert.