Für mich schwächer als der erste Band

Wildflower Summer - In diesem Moment - Kelly Moran

Wildflower Summer - In diesem Moment
von Kelly Moran

Titel: Wildflower Summer - In diesem Moment
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.

Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Das Cover des Buches finde ich, wie beim ersten wirklich schön. Durch die Wildblumen passt es einfach perfekt zum Titel und gibt einem gleich das richtige Gefühl passend zum Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil ein wenig besser gefällt einfach, weil ich die Blumen dort mehr mag. Aber ich finde es toll, dass man direkt erkennt das beide Bücher zu einer Reihe gehören.

Nachdem ich den ersten Band der “Wildflower Summer”- Reihe gelesen habe, war ich einfach super gespannt, wie es mit Amy und Nakos weitergehen wird, da mir beide Charaktere schon vorher wirklich gut gefallen haben.

Amy tat mir einfach unglaublich Leid. Ihr Ehemann hat ihr schlimme Dinge angetan die sie einfach nicht verdient hat und obwohl es ihr schwer gefallen ist nach Hilfe zu fragen, ist ihr doch irgendwann aufgefallen das es nicht schlimm ist und vor allem kein Zeichen von Schwäche. Sie war ein Charakter der mir am Anfang sehr unsicher rüber gekommen ist, dabei ist sie sehr schlagfertig und auch witzig, was durch ihre Unsicherheit ein schwieriger Kontrast war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sie für mich nicht der sympathischste Charakter in dem Buch gewesen ist. Niemand hat verdient, was ihr widerfahren ist, aber es gab einen Punkt in dem Buch, an dem ich mir gedacht habe, dass sie langsam mal wieder anfangen sollte nach vorne zu blicken. Einige ihrer Handlungen konnte ich so auch nicht ganz nachvollziehen.

Nakos fand ich so sympathisch. Er passt einfach so gut zu Amy und würde ihr niemals etwas tun. Man hat regelrecht gemerkt, wie schwer es ihm gefallen ist Amy nicht besser helfen zu können, dabei hat er schon alles für sie getan. Es war einfach nur zum verlieben und hat auf jeden Fall bewiesen, dass er nicht wie Amy's Ex-Mann ist. Am liebsten hätte ich sogar noch mehr über ihn erfahren. Er war wirklich der beste Charakter in dem Buch.

Als Amy Nakos von ihrem Geheimnis erzählt hat, war ich sehr berührt gewesen, muss allerdings sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass sie das Thema nicht so schnell beendet hätten. Es war etwas wirklich wichtiges was für mich zu schnell abgetan wurde und ich sehr schade fand.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich spannend zu verfolgen. Die Anziehung zwischen ihnen war greifbar, so dass ich sagen kann das die Beziehung zwischen den Beiden sich auch in einem guten Tempo entwickelt hat.

Auch den Schreibstil fand ich wie immer sehr gut. Dadurch, dass ich den ersten Band der Dilogie bereits gelesen habe, war ich umso mehr gespannt auf diese Geschichte und kam auch sehr leicht in das Buch rein. Vor allem war die gewohnte Wohlfühlatmospähre, die es bei Kelly Morans Büchern gibt, wieder vorhanden, so dass ich das Buch einfach lieben musste.

Damit endet auch schon wieder die nächste Reihe von Kelly Moran. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Bücher von der Autorin bekommen werden.