Für Kinder phantastisch

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

Cover: Das Cover ist unheimlich schön und farbenprächtig gestaltet und macht neugierig auf das Buch. Die erhabene in einem Goldton gehaltene Schrift macht einen edlen Eindruck.

Inhaltsangabe: Die drei Geschwister Brendan, Cordelia und Eleanor ziehen mit ihren Eltern in eine geheimnisvolle Villa, die früher die Residenz des Autors Denver Kristoff war, der viele fantastische Abenteuerromanegeschrieben hat. Kurze Zeit später geraten sie durch den Zauber einer alten Nachbarin die einen fiesen Plan verfolgt, in die Romanwelten des Autors und müssen nun gegen fiese Piraten, Riesen und andere Gestalten kämpfen, um wieder in ihre reale Welt zurückzufinden.

Fazit: Die Geschichte ist ein Fantasyroman für Kinder ab 10 Jahren und spielt in einer phantastischen, aber teilweise auch grausamen Welt. Die Geschichte hat sich zu Beginn gut lesen lassen und man hat rasch hineingefunden. Nach dem Anfang war bei mir eine kleine "Durststrecke" wo ich mich zeitweise durch das Buch kämpfen musste, aber spätestens nach dem ersten Drittel hatte mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich es dann heute in einem Rutsch ausgelesen habe. Es ist ein schöner Fantasyroman für Kinder, der auch das Thema "Familie und Zusammenhalt" nicht zu kurz kommen lässt. Empfehlenswert!