Für Fans der Reihe ein absolutes Muss!

Trust in Me - J. Lynn

Trust in Me
von J. Lynn

Cameron Hamilton ist beliebt und kann haufenweise Freundinnen abschleppen, doch sein Herz hat er in der Sekunde verloren, als die schüchterne Avery Morgensten ihn beinahe umgerannt hat. Die roten Haare und die whiskeybraunen Augen verzaubern ihn vom ersten Augenblick und er kann kaum die Augen von „Shortcake“, wie er sie in Gedanken nennt, abwenden. Doch irgendein Geheimnis scheint hinter Averys Unnahbarkeit zu stecken. Cam ist gewillt, hinter Averys Fassade zu blicken und lässt sich viel Zeit, eine Beziehung zu dem Mädchen aufzubauen.

Nach dem wir im ersten Teil der Romanreihe „Wait-for-me“ bereits die Geschichte aus Averys Sicht erlebt haben, lernen wir nun die Seite von Cameron kennen. In diesem Buch beschreibt er seine Erfahrungen und Erlebnisse, seine Gefühle und Gedanken.

Cameron ist ein guter Mensch, der selbst schon schlechte Sachen erlebt hat, die ihn emotional ganz schön aus der Bahn geworfen haben. Seine langsam wachsende Freundschaft zu Avery ist aufrichtig und er ist bemüht, hinter ihr Geheimnis zu kommen, dass sie so stark erschüttert zu haben scheint. Avery selbst braucht Monate, um das erste Mal mit ihm auszugehen und noch länger, bis sie ihm vertraut. Cameron beweist Stärke und Geduld, womit er letztendlich auch Avery in seinen Bann ziehen kann.
Die Geschichte hinter Avery sollte dem kundigen Leser vertraut sein. Nach dem Martyrium der Vergewaltigung hat sie sich von allen zurück gezogen. Sie kann niemanden nah an sich heranlassen. Zu groß ist die Angst vor Verachtung. Sie schämt sich für ihre Vergangenheit und ihren Selbstmordversuch. Nur ganz langsam lässt die die Vergangenheit ruhen und baut eine Beziehung zu Cameron auf.

In diesem Buch wird nur Camerons Sicht beleuchtet. Seine Emotionen sind lebendig und realistisch eingefangen worden und bilden den Grundpfeiler in der Handlung. Allerdings fehlt ein wenig die Dramatik, die den ersten Teil der Reihe ausgemacht hat. Hier wirkt die Erzählung oberflächlicher, denn der Leser erfährt erst ganz zum Schluss, was Avery durchgemacht hat. Trotz allem ist es glaubhaft und nachvollziehbar.

Im Gegensatz zu Averys Erzählung scheint hier die Autorin J. Lynn, die besser unter dem Namen Jennifer L. Armentrout bekannt ist, auf ein paar Kleinigkeiten verzichtet zu haben. Verschiedene Szenen hat sie gänzlich außer Acht gelassen und so hat der kundige Leser das Gefühl, dass hier einfach etwas fehlt. Wer das erste Buch jedoch nicht kennt, wird das nicht merken und empfindet die Erzählung vermutlich als vollständig. Auch die anderen Begebenheiten werden teilweise etwas schnell abgehandelt und alles was bei Avery so wundervoll ausgeschmückt worden ist, wird hier kurz abgearbeitet. Dennoch ist es unterhaltsam, einmal Camerons Sicht der Dinge mitzuerleben.

Insgesamt hätte die Autorin aus diesem Buch vielleicht eher eine Fortsetzung zu der großen Liebesgeschichte geschrieben, statt noch einmal alles Revue passieren zu lassen. Avery und Cameron sind ein herzliches Paar und haben das bereits in „Wait for me“ deutlich unter Beweis gestellt. Allerdings fehlt diesem Werk einfach das gewisse Etwas, das den ersten Teil so stark gemacht hat. Vielleicht war „Wait for me“ einfach durch Averys Dramatik etwas mitreißender. Hier bleibt die Geschichte ein wenig hinter den starken Emotionen, die durch Avery so lebendig geworden sind, zurück. Von mir gibt es knappe 4 von 5 Sternen.