"Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich" - berührend, wundervoll und einfach WOW

Und ich leuchte mit den Wolken
von Sophie Bichon

Meine Meinung

Ein weiteres Buch von der Autorin Sophie Bichon, ich war wirklich gespannt was uns hier erwarten würde. Wir sind das Feuer habe ich damals gelesen und fand es ganz ok, den Schreibstil mochte ich hingegen mega gerne.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Es passt einfach alles so super zueinander und vor allem der Titel macht Lust mehr zu erfahren. Die Farben harmonieren so schön miteinander und ich habe einfach so ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich das Cover sehe.

Geschichte

Lilou ist fertig mit ihrem Abi und fährt zu ihrer Mutter um sich im klaren zu werden wer sie überhaupt wirklich war. Mignon steigt ebenfalls im Zug ein und sie flirten miteinander, ihre Augen scheint es aber nicht zu treffen, diese bleiben ernst und abweisend. Der Abschied kommt schneller als geplant. Und da war mir eigentlich schon klar, das würde nicht das letzte treffen werden und so sollten wir auch nicht enttäuscht werden, als sie sich zufällig auf einer Party wieder begegneten.

Protagonisten

Mignon und Liou könnten nicht unterschiedlicher sein. Mignon ist ein eher nachdenklicher und zurückhaltender Charakter und fühlt sich zwischen ihren Pflanzen am wohlsten. Ihre größte Leidenschaft ist die Kunst und die Mode. Lilou ist ein offener und fröhlicher Mensch, sie sagt immer was sie denkt und man könnte sie als Träumerin bezeichnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes, so authentisch und absolut liebenswert.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon komplett überzeugen, auch wenn mich dieser poetische Schreibstil zunächst etwas überrascht hat, kam ich wirklich schnell in die Geschichte rein. Ich habe echt einige schöne Zitate gefunden und kann mich gar nicht entscheiden welches ich schöner finde. In das Setting von Paris habe ich mich absolut verliebt und habe echt bisschen Fernweh. Die Autorin zieht uns mit in diese fantastische und magische Stadt und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Was für ein fantastischer und berührender Auftakt. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt wie wichtig der Autorin diese Thematik ist und hat mir persönlich die Pansexualität noch näher gebracht. Auch die damit verbundene Unsicherheit, die eigene Identität zu finden und das Outing war einfach so echt und authentisch beschrieben. Einfach wundervoll was anderes fällt mir dazu gar nicht ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Mignon und Lilou baut sich auch langsam auf und man ist hautnah dabei, man hat diese Liebe zwischen Ihnen, diese Verbundenheit einfach gespürt. Ich bin so verliebt in diese Geschichte und in die beiden. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne